Suchen Künstler Profil News Login
  
Forum - Kurze Geschichten
Von lebensgefährlichen Süßigkeiten, Stimmen und Wind

Gondwana
Künstler



Vorhin beim einkaufen, sprach mich so eine Packung Trüffel-Pralinés gar nicht so recht an, - trotzdem kaufte ich sie. Eigentlich bevorzuge ich diese Cacao-Trüffel ... aber die waren leider nicht vorrätig Crying or Very sad

Da mußte ich diese farblich nicht ansprechenden nehmen, an die ich eine vage Erinnerung von scheußlichem Geschmack hatte.
Warum ich nicht auf meine innere Stimme gehört habe? Keine Ahnung. Wäre vielleicht besser gewesen, ist nun aber nicht tragisch ...

Schon während ich noch die Einkäufe in meinem Kofferraum verstaute, riß ich die Packung auf und entnahm ihr so einen gezuckerten bräunlichen Trüffel, von dem ich doch erwartete, daß er ein wenig ähnlich im Geschmack sei, wie diese Trüffel, die sich "die Himmlischen" nennen ... nunja - die schmecken auch wirklich himmlisch!

Aber dieser! Iiiehbaaa!!! E-K-E-L-H-A-F-T simpson

Zuhause hab´ ich dann aus eher unklaren Gründen noch zwei weitere Sorten probiert, und es wurde immer enttäuschender. Dann hab´ ich sie meinem Sohn gegeben, konnte mir aber kaum vorstellen, daß er sie mögen würde ...

Ein paar Stunden später, eben, vor ca. 15 Minuten, kam er mit der Packung in der Hand hier rein und meinte: "Boah, was sind denn das für Pralinen! Da ist in manchen sogar 80 % Alkohol drin! Das ist ja schon fast lebensgefährlich!!!"

sign5

... und er hätte sich schon die mit dem niedrigsten Alkoholgehalt(60%) zum probieren ausgesucht!

:"... wie können die nur sowas herstellen???"



Er hat mich zum lachen gebracht :-). Wir haben zusammen gelacht :-))
Wer hätte das gedacht?



Vielleicht habe ich DESWEGEN! nicht auf meine innere Stimme gehört Wink

Aber auf welche hab´ ich denn dann gehört? Auf die äußere? Oder auf die, die weder aussen, noch innen ist, die es eigentlich gar nicht gibt Laughing ... oder auf beide gleichzeitig?


Ist doch egal.

knutsch
Beitrag 11.08.2006, 00:11