Suchen Künstler Profil News Login
  
Forum - Kurze Geschichten
Begegnungen, gestern ...

Gondwana
Künstler



... in einem Park in Bielefeld (diese Stadt gibt es eigentlich gar nicht, ist aber trotzdem so passiert):

Ich sitze auf einer Bank unter einem riesigen Laubdach, vor mir Rasenflächen mit Gänseblümchen, hohe Bäume ... und schaue auf einen Weg.

Ein kleiner, flinker Hund läuft von links nach rechts durch´s Bild. Ich rufe ihm ein "Hallo" zu. Er bleibt stehen, sieht mich an und kläfft zweimal: "ÄffÄff!" Dann läuft er weiter ...

Eine halbe Stunde später kommt der nächste Hund vorbeigelaufen, - groß, schwarz, im eleganten Trab. In der Schnauze trägt er eine blaue Frisbee-Scheibe, würdevoll, so, als hätte er eine wichtige Mission zu erledigen. Er hat es eilig. Auf mein "Hallo" reagiert er nicht, wie auch, - sonst würde ja die Frisbee-Scheibe rausfallen ...
Er verschwindet aus meinem Blickfeld.

Mit etwas Verzögerung erscheint im Bild links ein Läufer, der offensichtlich zu dem Hund gehört. Er erwidert anstelle des Hundes mein "Hallo".

In meinem Kopf entspinnt sich sofort eine Geschichte: Der Hund hat seinem "Herrchen" telepathisch mitgeteilt, daß er zu beschäftigt ist, um mir zu antworten, aber auch nicht unhöflich wirken wollte: "Sag´ Du mal der Frau dort auf der Bank "Hallo"!" ...

... könnte doch sein. Wer weiß das schon.

Ich hebe ein Buchenblatt vom Boden auf. Es riecht ganz intensiv. Dabei entdecke ich einen verletzten Falter. Den stupse ich vorsichtig auf das Blatt und lege es unter´s Gebüsch.

Die letzte Begegnung, bevor ich gehe, habe ich mit einem Menschen. Er ist nicht nett. Heute habe ich eine Quetschung und einen Bluterguss am Oberarm.
Beitrag 19.06.2006, 13:26