FAQFAQ   SuchenSuchen   KünstlerKünstler   
 ProfilProfil   NewsNews   LoginLogin 
   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum -> Kurze Geschichten
Die Zahnärztin/ Der Patient  

Künstler temeres

Beitrag 12.08.2009, 17:28 Antworten mit Zitat

Hat er aber gruselige Zähne. Zahnlücken dick wie Streichhölzer. Zahnseide braucht er keine, Zahnseile wären besser. Haare sind herrlich, bisschen fettig. Warum waschen viele Männer Haare selten? Hat mir auch noch keiner erklärt. Mist, ich mag ihn. Sein Händedruck fühlt sich noch an. Hm. Gute Güte! Karies genug. Könnte man zehn Studenten beschäftigen. Wie alt? Baujahr 70’. Fast zu alt. Wollte einst keine Zahnspange haben. Zahnspangen waren ihm peinlich. Hatte Angst, dass er keine abbekommt. Wenn Zähne stehen wie frischgeputzte Gartenzäune, hab ich wenig ...
„Was denken Sie?“
„Ich? Äh …“
„Müssen Sie unbedingt was machen?“
„Ja. Ja schon. Einiges.“
Riecht gut. Kein Deo, aber sich gewaschen. Ich mag Männer, die sich morgens waschen und frisches Höschen …
„Soll ich ausspucken?“
„Ja bitte.“
Werde ihn länger behandeln. Soll öfter kommen. Heut nur Loch in Nerv, das nötigste eben. Muss er morgen wieder ... oh! Er ist echt süß. Leberfleck am Auge. Nett. Riecht nach Holz und Bärlauch. Ich bohr tiefer. Wenn er Schmerzen hat, denkt er an mich. Obwohl, er sollte mich schon für eine gute Zahnärztin halten. Aber wenn ich ihn heute schon fertig …
„Ich fahre morgen in Urlaub.“
Spinnt wohl! Hoffentlich hat er keine …?
„Meine Frau hat gesagt, komm mir bloß nicht am Gardasee mit Zahnschmerzen daher.“
Werde den Nerv freilegen müssen.
„Urlaub würde ich grad abraten wollen. Sagen Sie mal, der Leberfleck an ihrem Auge … Mund
auf!“
„Was ist mit dem?“
„Mund auf, bitte! Sieht halt ein bisschen ausgefranst aus. Schwarz. Ist der gewachsen in den letzten Monaten?“
„Aua! Himmel! Was machen Sie?“
„Gleich vorbei.“
„Wie gewachsen?“
„Schööön Mund aufmachen … Ich dachte nur. Steht ihnen gut, kann aber entarten.“
„Aaaaahhh!“
Augenwinkelträne! Oh. Hab ich schon lange nicht mehr hingebohrt.
„Mund auf, bitte!“
„Sie tun mir verdammt weh!“
„Gleich ist fertig.“
Wenn er einen roten Kopf hat, ist er noch mal so anziehend. Olala! Löchle arg groß geworden! Wenn er damit zu einem Kollegen geht, bin ich ruiniert. ‚Welcher Stümper hat diese Einfahrt gebohrt?’ Geschwätz, aber ich höre es schon. Vielleicht sollte ich selber in Urlaub ... ?
„Entarten? Was meinen Sie mit ‚entarten’?“
„Plötzliches Wachstum unter viel Sonne. Stümper. Stümper klingt mir ungünstig.“
„Was sagten Sie?“
„Ich dachte … äh … zu laut. Mund auf! Sehr gut! Sie machen es wunderbar.“
Vielleicht sollte ich mal wieder Freude im Beruf haben.
„Möchten Sie eine Betäubungsspritze?“
Oh! Wildes Nicken! Eieiei. Zahn sieht wie Gerüst aus.
„Wird wohl bald eine neue Haube drauf müssen.“
Warum sieht er mich so an? Lächeln. Trotz Schmerzen. Hhmm. Riecht halt gut.

©
Private Nachricht senden

Künstler temeres

Beitrag 06.02.2010, 08:31 Antworten mit Zitat

Der Patient

Sie kommt! Wie seh ich aus? Gut für mein Alter. Na bitte. Nette Brüste. Kein Besen. Ich mag ja alle Frauen. Na ja, wenn's drauf ankommt. Wann kommt es drauf an? Wenn es soweit ist. Wann ist es soweit? Weiß ich nicht. Aber Martina! Du Quelle! Mit Nicole fahr ich nirgends mehr hin, schon gar nicht in Urlaub. Weißer Kittel, grüne Augen, lange Haare. Nicht übel das. Gibt schlimmere. Aber nicht alle Zähne heute! Höchstens einer. Muss ich ihr gleich sagen:
„Was denken Sie?“
„Ich? Äh …“
„Müssen Sie unbedingt was machen?“
„Ja. Ja schon. Einiges.“
Immer das gleiche. Wer hält speckweiße Arztpraxen am Laufen. Ich. Aber ohne mich. Meine Spucke. Verschluck mich ja gleich. Sie merkt es nicht.
„Soll ich ausspucken?“
„Ja bitte.“
Weiß. Aber alle Sauberkeit täuscht. Die meisten Keime werden von Ärzten übertragen. Händeschütteln sollte man abschaffen. Türen sollten akustisch aufgehen. In Hotels, überall, wo jeder jeden trifft. Ach, was fahr ich morgen in Urlaub. Aber Nicole will ja unbedingt.
„Ich fahre morgen in Urlaub.“
Dabei kann ich nicht weg. Noch drei Aufträge. Aber mit Zahnschmerzen, hmm, mit Schweinegrippe … ja Gott! Auch gutes Schicksal!
„Meine Frau hat gesagt, komm mir bloß nicht am Gardasee mit Zahnschmerzen daher.“
Nöh. Soll Nicole toben. Kann doch allein fahren. Bleib ich mal schön Zuhause. Mach ich, was ich will. Ess ich, was ich will. Trink ich, was ich will. Martina, was ich will.
„Urlaub würde ich grad abraten wollen. Sagen Sie mal, der Leberfleck an ihrem Auge … Mund auf!“
Ich habe keine Leberflecken. Schluss. Nicole kann mich mal.
„Was ist mit dem?“
„Mund auf, bitte! Sieht halt ein bisschen ausgefranst aus. Schwarz. Ist der gewachsen in den letzten Monaten?“
„Aua! Himmel! Was machen Sie?“
„Gleich vorbei.“
Keine Schmerzen! Ich bitte! Lieber tapezier ich die Küche ... oder Martina?
„Wie gewachsen?“
„Schööön Mund aufmachen … Ich dachte nur. Steht ihnen gut, kann aber entarten.“
„Aaaaahhh!“
Ich halt das nicht aus! Ich halt das …
„Mund auf, bitte!“
„Sie tun mir verdammt weh!“
„Gleich ist fertig.“
Wenn die nicht gleich aufhört, bin ich tot. Moment! Wo ist mein Zahn hin? Schleift alles weg und redet …
„Entarten? Was meinen Sie mit ‚entarten’?“
„Plötzliches Wachstum unter viel Sonne. Stümper. Stümper klingt mir ungünstig.“
Was redet die da? Stümper? Bin ich Stümper?
„Was sagen Sie?“
„Ich dachte … äh … zu laut. Mund auf! Sehr gut! Sie machen es wunderbar.“
Ich mache es wunderbar! Martina sagt, ich mache es wunderbar!
„Möchten Sie eine Betäubungsspritze?“
Jaaaa! Ich will! Liebster Gott, wenn ich mit Martina in Urlaub fahren könnte … und Nicole mit Zahnschmerzen zuhause lassen ….
„Wird wohl bald eine neue Haube drauf müssen.“
… will ich alle Tage … mit grünen Augen. Mit grünen Augen hatte ich noch keine. Ach Nicole. Wir sind mehr. Wir sind viel mehr. Versteh doch. Mir tut auch alles weh.
Private Nachricht senden

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum -> Kurze Geschichten

phpBB.com / phpBB.de