|
Eizi
|
19.10.2008, 16:33 |
|
|
Pinball - Spambots attacks Artifexity
Beta-Version
http://artifexity.de/pinball/artifexity007.fpt
Kurze Anleitung:
1. Future Pinball downloaden
http://www.chip.de/downloads/Future-Pinball_22452292.html
2. Future Pinball installieren
3. Artifexity-Pinball downloaden
http://artifexity.de/pinball/artifexity007.fpt
4. Future Pinball öffnen, "File" klicken (oben links) und auf "open".
Artifexity-Pinball (artifexity007.fpt) im Verzeichnis suchen und öffnen.
5. Auf das Bildchen links "Play Table" klicken und das Spiel wird geladen.
6. Nach dem Ladevorgang erst die F7 drücken, dann die 5 und schließlich die 1.
7. Mit "Enter" schießt ihr die erste Kugel ab.
8. Left Shift = linker Flipper / Right Shift = rechter Flipper
9. Ruckeln könnt ihr mit der Leertaste. Ab und zu notwendig, wenn der Ball mal wieder irgendwo hängt.
Im Editor kann man über "Preferences" und "Video/Rendering Options" bei Bedarf die Grafik ect. auf "minimum" einstellen". Mit F1 - F11 kann man im Spiel die Kameraeinstellung wählen. Manche Einstellungen funktionieren jedoch nur mit dem ersten Ball. Die beste Einstellung ist F7.
Ziel: Räume alle Targets ab und vertreibe die Spambots aus Artifexity. :o) |
|
|
|
 |
Sphinx
|
20.10.2008, 16:34 |
|
|
wow! Du hast ihn vollendet!
Ich trau mich nicht! Hab nämlich keinen VS mehr. *g* |
|
|
|
 |
Nova
|
20.10.2008, 17:29 |
|
|
Ich habe mich schon getraut... ;o) das Teil ist der Hammer!
@ Eizi, heute kann ich seltsamerweise sogar maximum spielen, ohne dass es ruckelt. Es lag wohl dann an den Einstellungen gestern, hab weiterhin ne niedrige Qualität eingestellt. Vielleicht hatte der Rechner auch nen kleinen Schatten. Keine Ahnung... :o)
Aber jetzt läufts gut....  |
|
|
|
 |
Eizi
|
20.10.2008, 21:15 |
|
|
Hio ihr beiden :)
| Zitat: | | Sphinx: wow! Du hast ihn vollendet! |
Lediglich die Beta-Version ist fertig. Die Gedichte habe ich nun doch nicht vertont, hat irgendwie nicht zum Spielfluss gepasst. Jetzt braucht es noch Beta-Tester. Bin gespannt auf Anregungen, Bugs und Totalausfälle. *g*
Aber was ist eigentlich ein VS?
| Zitat: | | Nova: Ich habe mich schon getraut... ;o) das Teil ist der Hammer! |
Das freut mich riesig. Hats doch noch geklappt. Mal gespannt, ob Du alle Targets abräumen kannst. *hehe* |
|
|
|
 |
Nova
|
20.10.2008, 21:42 |
|
|
| Eizi : | | Das freut mich riesig. Hats doch noch geklappt. Mal gespannt, ob Du alle Targets abräumen kannst. *hehe* |
Und mich erst...
...ach, es ist schwer, ich habe es bisher noch nicht geschafft, ich glaube nicht, dass ich das so schnell packen werde. Für heute reicht es, sonst spiele ich noch die ganze Nacht, ich hab jetzt schon quadratische Augen...*chchch*  |
|
|
|
 |
Sphinx
|
21.10.2008, 15:22 |
|
|
Ey Eizi, du, VS ist die Abkürzung für Virenscanner, ich kann die Dinger und die Lobby dahinter nicht abhaben. Der beste VS, ist der Verstand bzw. das vorsichtige Verhalten. Da gilt für mich zum Beispiel auch, keine fremde Software, was auch immer, vom Netz auf meinen Rechner herunter zu laden. Zum Spielen hab ich auch gar kein offenes Zeitfenster derzeit. Das der Flipper super und deine Bastelei toll ist, daran hab ich keinen Zweifel. Würdest du mir denn die Exe, plus deine Sachen hierzu, funktionsfähig auf eine CD brennen? Wäre mir lieber. Danke dir!
L.G. |
|
|
|
 |
Nova
|
21.10.2008, 18:49 |
|
|
Kann ich den Flipper eigentlich neu starten? Also wenn ich z. B. verloren habe? Oder muss ich den dann schließen und wieder über Play Table öffnen? Übrigens hatte ich bisher noch keine Bugs oder ähnliches. Manchmal hat das Programm einen Fehler und schließt sich, keine Ahnung woran das liegt. Sonst funktioniert alles. Vielleicht könntest Du noch ne Hintergrund-Musik einbauen und evtl. mehr Bilder.
Ein Tipp zum Download, falls jemand auch dieses Problem haben sollte, ich benutze Firefox und konnte den Artifexity-Flipper darüber nicht runterladen, ging nur über den Internet Explorer, der Download von Future Pinball dagegen funktionierte einwandfrei. |
|
|
|
 |
Eizi
|
22.10.2008, 00:41 |
|
|
| Zitat: | | Sphinx: Würdest du mir denn die Exe, plus deine Sachen hierzu, funktionsfähig auf eine CD brennen? Wäre mir lieber. Danke dir! |
Kein Problem, kann ich machen. :)
| Zitat: | | Nova: Oder muss ich den dann schließen und wieder über Play Table öffnen? |
Ja, ich habe bislang auch noch keine andere Möglichkeit gefunden.
| Zitat: | | Nova: Manchmal hat das Programm einen Fehler und schließt sich, keine Ahnung woran das liegt. |
Während des Spiels? Oder im Editor?
| Zitat: | | Nova: Vielleicht könntest Du noch ne Hintergrund-Musik einbauen und evtl. mehr Bilder. |
Ja, Hintergrundmusik wäre nicht schlecht. Aber da wüsste ich nix passendes. Ist halt auch die Frage, ob die Gedichte nicht doch noch vertont werden sollten. Ich bin mir da noch unschlüssig.
Bislang sind ca. 50 Bilder unserer Künstler eingebaut. Für jedes abgeräumte Target ein Kunstwerk. Lediglich bei den zwei Roto-Targets (Kreisel rechts und links) springt das Display auf das jeweils folgende Bild, daher wiederholen sich teilweise die Bilder.
Hier könnte man stattdessen 16 weitere Bilder einbauen. Aber das Problem ist, wenn Du fast alle Targets abgeräumt hast, es sich hinzieht und Bilder nur noch über die Rotot-Targets erscheinen, dann kommen auch immer nur diese 16, anstatt wie bisher alle 50 nacheinander.
:o) |
|
|
|
 |
Nova
|
22.10.2008, 18:18 |
|
|
Hi Eizi,
| eizi : | | Ja, ich habe bislang auch noch keine andere Möglichkeit gefunden |
Mmm, das ist blöd, aber man kann damit leben... :)
| eizi : | | Ja, Hintergrundmusik wäre nicht schlecht. Aber da wüsste ich nix passendes. Ist halt auch die Frage, ob die Gedichte nicht doch noch vertont werden sollten. Ich bin mir da noch unschlüssig. |
Das ist schwierig, hintereinander abspielen geht nicht? Oder dass eins sofort endet, wenn man wieder eins aktiviert. Ich finde es ok so. Müsste ne Hintergrundmusik sein, die zum Flipper passt, vielleicht was Rebellisches.... *g*
Hab den Fehler manchmal bei der Schlusssequenz, wenn ich die letzte Kugel verspielt habe. Liegt evtl. an der Grafikkarte, denke eigentlich nicht wirklich, dass es am Spiel an sich liegen könnte.
Hätte nicht gedacht, dass das schon so viele Bilder sind. Die 16 bei den Roto-Targets hat man eigentlich relativ schnell durch, wenn die Kugel daran entlang rollt, wechselt das Bild dann ja schon ein paar Mal...
(...gewonnen habe ich immer noch nicht...*snief*)
Lieben Gruß |
|
|
|
 |
Eizi
|
22.10.2008, 21:56 |
|
|
| Zitat: | | Das ist schwierig, hintereinander abspielen geht nicht? Oder dass eins sofort endet, wenn man wieder eins aktiviert. |
Nein, das geht leider nicht. Die überlappen und gibt dann ein Kauderwelsch. Zu Anfang hatte ich die Kugel per Timer solange im Kicker gelassen, bis das jeweilige Gedicht rezitiert war, aber wenn Du öfter ins selbe Loch triffst, dann wird das auf Dauer ziemlich langweilig und stört den Spielfluss.
Einzig unterschiedliche Gedichte am Display für den selben Kicker, beim zweiten oder dritten Mal einlochen, wäre möglich. Ist mir gestern was eingefallen.
Hintergrundmusik klar. Schade, dass wir hier noch keine Musiker haben, was selbstgemachtes wäre gut. :o)
| Zitat: | | Hab den Fehler manchmal bei der Schlusssequenz, wenn ich die letzte Kugel verspielt habe. Liegt evtl. an der Grafikkarte, denke eigentlich nicht wirklich, dass es am Spiel an sich liegen könnte. |
Naja, nicht unbedingt. Ursprünglich hatte ich die Endsequenz so eingestellt, dass unendlich viele schwarze Kugeln (Spambots) nacheinander durch das Loch fallen und den Artifexity-Pinball quasi verstopfen, bis ich gemerkt habe, dass diese Einstellung auch unendlich Ressourcen vom PC abzapft. Also habe ich es auf ein paar Kugeln begrenzt. Kann sein, dass so manche letzte Kugel den zur Begrenzung zuständigen Auslöser verpasst. *lol*
Da muß ich wohl nochmal ran. *stöhn*
| Zitat: | | Hätte nicht gedacht, dass das schon so viele Bilder sind. Die 16 bei den Roto-Targets hat man eigentlich relativ schnell durch, wenn die Kugel daran entlang rollt, wechselt das Bild dann ja schon ein paar Mal... |
Möglicherweise wäre es besser, was ganz anderes mit den Roto-Targets zu machen. Evtl. alle Spambots kurz zappeln lassen oder ähnliches. Dann wären Wiederholungen der Kunstwerke definitiv ausgeschlossen.
| Zitat: | | (...gewonnen habe ich immer noch nicht...*snief*) |
Um die Endsequenz beim Gewinn des Spiels zu testen, musste ich immerwieder den Pinball durchspielen. Mittlerweile klappt das schon ganz gut, aber bis dahin hatte ich unzählige Schreiattacken. *ggg* |
|
|
|
 |
|